E Junioren 2. Kreisklasse Letzter Spieltag
Knappe Niederlage gegen Schwanebeck

SG Schwanebeck 98 II – FSV Bernau II 4:3 (2:2)

Bei sonnigem Wetter traten am 04.06.2023 die Bernauer Jungs ihr letztens Saisonspiel in Schwanebeck an.

Die Schwanebecker führten die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung auf die Bernauer an. Nur ein Sieg konnte die Bernauer, aufgrund des besseren Torverhältnisses, als Sieger küren.

Der Wille zu gewinnen war auf beiden Seiten sofort präsent. So war das Spiel ab der ersten Minute mit Spannung geladen. Ein Distanzschuss brachte die Schwanebecker dann bereits in der 4. Minute in Führung. Die Bernauer ließen sich nicht beeindrucken und konnten den Ausgleichstreffer nur wenige Minuten später erzielen. Nach einem – vom Schiedsrichter gepfiffenen – Handspiel im Strafraum, gab es Neunmeter für die Gastgeber. Nach Wiederholung des ersten Schusses, da der junge Torhüter die Linie zu früh verlassen hat, konnte der Torschütze beim zweiten Versuch dann seinen Schuss doch noch verwandeln. Noch immer ließen sich die Bernauer nicht aus der Ruhe bringen und lieferten ein tolles Spiel ab, sodass Sie mit Ihren Passkombinationen noch vor der Halbzeitpause zu einem 2:2 ausgleichen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Bernauer an Ihrer guten Leistung an und konnten sich mit einem harten Schuss aus der zweiten Reihe die Führung erkämpfen. Trotz Siegeswillen, Teamgeist, starken Dribblings und Pässen sowie klasse Paraden des Keepers ist es nur noch den Schwanebeckern gelungen zwei Ecken vors Tor und den Ball ins Netz zubringen.

Mit dem Endstand von 4:3 war die Trauer auf Seiten der Bernauer groß. Aber wenn die Jungs an ihre tolle Leistung auch in der kommenden Saison anknüpfen, werden Sie noch viele Gelegenheiten zum Jubeln haben.

Die Eltern, Fans und vor allem auch die Trainer sind sehr stolz auf Ihre Jungs.

Die Bernauer gratulieren den Schwanebeckern zu Ihrer tollen Saison und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute