Doppelschlag bei der „Zweeten“ – Tobias Schmidt und Romano Volkmar kommen aus Ladeburg

Was lange währt, wird endlich gut!!! Bereits seit einigen Jahren stand der Bernauer Trainer Christian Schramm mit den Neuzugängen in Kontakt, nun hat es geklappt. Tobias und Romano kommen vom SV Blau Weiß Ladeburg und sollen etwas Erfahrung in den jungen Haufen bringen. „Ich habe Romano bereits in Biesenthal trainiert und war immer von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt. Das es endlich geklappt hat, ist eine super Sache. Das auch Tobias den Weg zu uns gefunden hat, rundet alles ab“, so Cheftrainer Schramm.
Co-Trainer Thomas Mayer: „In den persönlichen Gesprächen mit den beiden Jungs hat man gemerkt, wie schwer den beiden der Wechsel gefallen ist. Beide Spieler wollen nun aber den nächsten Schritt gehen und sich in der Kreisoberliga beweisen.“
Auch Co-Trainer Hendrik Most spürt wie heiß die Jungs auf die nächste Saison sind. „Das sind genau die Typen die uns noch gefehlt haben“, so Most.
Spielerprofil:
Tobias Schmidt, 25 Jahre, hat in seiner Jugend für Rot Weiß Werneuchen gespielt. Später hat er einen Ausflug zum Futsal gemacht, ehe es ihn wieder nach Hirschfelde gezogen hat. Nun hat er 3 Jahre zusammen mit seinem Kumpel Romano für Ladeburg gespielt. Tobias ist ein schneller Außenbahnspieler. Hat aber auch schon im Sturm seine Qualitäten gezeigt.
Romano Fieting, 27 Jahre, hat bei Rot-Weiß Werneuchen das erste Mal in der Jugend die Fußballschuhe geschnürt. Im Männerbereich spielte er bereits für Melchow Grünthal, Hirschfelde und zuletzt 3 Jahre für Ladeburg. Der laufstarke Romano fühlt sich am wohlsten im Mittelfeld. Ob 6er, 10er oder Zentral ist ihm egal.
Abschließend wollen wir uns bei Blau Weiß Ladeburg für den reibungslosen Ablauf bedanken und ihnen zu ihrem verdienten Aufstieg gratulieren.
Wir wünschen Tobias, Romano und den Ladeburgen viel Erfolg.