DER DRITTE STREICH UNSERER U12
BEI EMPOR SCHENKENBERG

Unsere U12 zeigte beim „Schenkenberg-Masters“ erneut ihre starke Qualität in der Halle.

Beim sechsten Turnier der Hallensaison, konnte man den dritten Sieg einfahren. Zuvor gab es Turniersiege in Werneuchen und Güstrow, Platz 2 in Frankfurt/Oder und einen starken dritten Platz als jüngerer Jahrgang in Schwanebeck. Lediglich beim eigenen Hussitencup kamen die Jungs nicht aufs Treppchen.

Am Samstag folgte man der Einladung von Empor Schenkenberg. Dort konnte man vier von fünf Gruppenspielen gewinnen, dazu gab es ein Unentschieden, was am Ende Platz 2 ergab. Bis dahin hatte der famose Josh noch kein einziges Gegentor hinnehmen müssen, und das sollte sich im restlichen Verlauf des Turnieres auch nicht mehr ändern.

Im Halbfinale wartete mit der U13 des 1. FC Neubrandenburg eine Mannschaft des älteren Jahrganges der dortigen Sportschule auf unsere weiß-blauen Jungs. Und hier wuchsen die Kids über sich hinaus und zogen durch einen 1-0 Sieg ins Finale ein.

Dort traf man auf die starke Mannschaft der SG Bornim. Das Finale endete torlos, so dass es ins 7m-Schießen ging. Hier gab es dann gleich zwei Matchwinner mit Josh, der gleich mehrere Neunmeter entschärfte, und Lukas der den letzten souverän verwandeln konnte.

Die kontinuierliche Steigerung von Spiel zu Spiel im Turnier wurde am Ende mit Platz 1 belohnt.

Eine grandiose Leistung unserer Jungs!

Wir danken dem SV Empor Schenkenberg 1928 e.V. für die Einladung und für ein gut organisiertes Turnier.

#djugend#u12#fsvbernau#wirsindbernau#wirsindeinteam#blauweiß#bernaubeiberlin#fussballliebe#fussballinbrandenburg