Der Ball ruht –
Saisonrückblick Kleinfeld

Mittlerweile ist die Sommerpause „amtlich“, der Ball ruht aber natürlich nicht wirklich, denn unsere „Erste“ und unsere U19 starten bereits in dieser Woche in die Saisonvorbereitung. UND: Die Fussballcamps in den Ferien stehen an. Zunächst das Camp in Kooperation mit dem FC BAYERN CAMPUS ab dem 24.07.23 und von der 3.-6. Ferienwoche die beliebten Camps des FSV Bernau.

U13

Unsere D1 zeigte sich sehr stark bereits in der Vorrunde, als man in der Landesliga Projektstaffel punktgleich mit dem 1. FC Frankfurt/Oder den zweiten Platz ergatterte.

Im 9vs9 Modus im Frühjahr lief es nicht ganz so weiter, aber dennoch gelang ein starker Platz 3 im Land.

Beim abschließenden Masterturnier des FLB konnte man sich Platz 2 sichern.

U12

Die D2 spielte ebenfalls im Land und sicherte sich als überwiegend jüngerer Jahrgang im ersten Halbjahr im Twin-Modus einen sehr starken 2. Platz mit 5 Siegen und einem Unentschieden in7 Spielen.

Einer über weite Strecken überragenden Hallensaison folgte ein Rückrunde, gespickt mit Highlights. Im Einfachmodus sicherte man sich nach tollen 15 Spielen, von denen 13 gewonnen wurden (1 x Unentschieden und nur eine Niederlage), verdient den Staffelsieg. Gute Leistungen bei Turnieren (Halle und Feld mit u.a. 7 x Platz 1, 4 x Zweiter, 2 x Dritter) gipfelnd im Doppelpack Sieg beim Ostseecup vor wenigen Tagen, rundeten die Saison für die Mannschaft und das Trainerteam Basti & Sven perfekt ab.

U11

Auch die Kids von Micha und Kristijan begeisterten Trainer und Zuschauer in der vergangenen Saison. Platz 2, punktgleich mit dem Staffelsieger im Herbst, in der zweiten Runde ein bärenstarker Rang 2 hinter Energie Cottbus und ein guter 5. Rang beim Masterturnier zeugen davon, wie gut das Team unterwegs war.

U10 / E2

Das Team um Thomas und Henne konnte im ersten Abschnitt im Kreis den  5. Tabellenplatz belegen, in der Hauptrunde steigerten sich die Kids und konnten einen tollen 2. Platz ergattern.

U10 / E3

Nicht so optimal lief es für unsere E3 von Oliver. Die Vorrunde schloss man im Tabellenkeller ab, auch die Hauptrunde lief ergebnistechnisch eher semi, aber in der Altersklasse steht Erlebnis über dem Ergebnis und die Entwicklung über allem.

U9

Die F1 von Kai und Ronny wurde in der Vorrunde Staffelsieger mit der maximalen Punktausbeute, in der Hauptrunde gelang Platz 4, aber auch hier steht die Entwicklung im Vordergrund, und eine starke Hauptrundenstaffel war da sehr hilfreich.

U8

Auch Dominik und Mandy marschierten mit ihrer U8 nach durchwachsener Vorrunde durchs Feld der Hauptrunde. Staffelsieger, aber auch hier gilt, Grundlagenbereich, Erlebnis und Entwicklung im Vordergrund, Ergebnis sekundär.

F3 und G-Junioren

Hier leisteten Jessica mit der F3 sowie Roland und Gerd ganz wertvolle Grundlagenarbeit beim Einstieg der Kids in den Vereinssport. Dafür an dieser Stelle HERZLICHEN DANK!