D Junioren Landesliga
U12 am Ziel: Staffelsieg perfekt!

Preussen Eberswalde U13 -FSV U12 3-3

JAAAAAAAAAAA ! GESCHAFFT! MEISTER !

Am frühen Dienstagabend machten die weiß-blauen Jungs den Sack zu. Aus den letzten beiden Spielen brauchte man noch einen Punkt, um nicht auf der Zielgeraden vom heutigen Gegner Preussen Eberswalde abgefangen zu werden. Und genau diesen einen Punkt entführten die Jungs aus dem Westend.

Aber es war ein hartes Stück Arbeit und ein wenig glücklich. Preussen zeigte eine sehr starke Leistung, wie schon über die ganze Saison hinweg. Tempo, Kombination, Zweikampfstärke… es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier toller Mannschaften. Beste Werbung für den Jugendfussball.

In den ersten beiden Vierteln konnten unsere Kids jeweils die Führung der Kreisstädter ausgleichen (Nils und Myky), im dritten Abschnitt waren die Preussen zu stark und gewannen verdient mit 1-0. So war dann die Ausgangslage vor dem finalen Viertel so, dass es im Zählmodus 3-2 für die Gastgeber stand, und wir die letzten 15 Minuten für uns entscheiden mussten, um mit einem 3-3 den Staffelsieg einzufahren.

Und die Jungs wollten diesen Punkt. Erst nagelte Dami die Kugel dermaßen an die Querlatte, dass die wahrscheinlich jetzt noch zittert, und kurz danach sorgte Nils mit seinem Schuss ins lange Eck für die Führung. Die Preussen hielten unentwegt auf hohem Niveau dagegen, letztlich traf Lukas mit einem Traumtor zum 2-0, womit das Viertel vorentscheidend in unsere Richtung lief. Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben, der Rest war ein Jubeltraube in blau und weiß! Großen Respekt an Preussen, die ein sehr, sehr starker Kontrahent war in dieser Saison. Drei fantastische Spiele gegen uns mit ausgeglichener Bilanz (1 Remis, je 1 Sieg) zeigen, dass beide den Staffelsieg verdient gehabt hätten.

Jungs, Eure Trainer sind unendlich stolz auf Euch. Es war eine tolle Saison mit Euch. 🔵⚪️