D Junioren Landesliga

GW Ahrensfelde – FSV U12 0-4

Sonntag, 11.06.23

FSV U12 – FC Strausberg 2 4-0

Aufgrund von Spielverlegungen trat unsere U12 an diesem Wochenende gleich zweimal an, und erspielte sich die maximale Ausbeute. Zwei glatte Siege.

Im Spiel am Freitag gelang dabei im ersten Viertel vom Anpfiff weg alles, und die Jungs spielten sich in einen kleinen Rausch. 6-0 nach 15 Minuten. In den folgenden drei Abschnitten zeigte GWA, dass sie der erwartet starke Gegner sind, und gingen durch ein toll herausgespieltes Tor im 2. Viertel auch in Führung. Aber unsere Jungs bewiesen Moral und drehten das ganze noch zu einem 3-1. So lautete das Ergebnis auch in den beiden folgenden Vierteln, und wir fuhren offiziell mit einem 4-0 Sieg heimwärts. In Abwesenheit von Chefcoach Basti Schenk, zeigte sich das Vater/Sohn Trainerduo Luca und Sven Marschall sehr zufrieden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren U19 Trainer Kyrian, der Luca für das Spiel vom Abschlusstraining der U19 freistellte. Kompliment an GWA, das war ein echt gutes Fussballspiel beider Mannschaften, lediglich im ersten Abschnitt sahen die Gastgeber kein Land.

Weiter ging es am Sonntagmorgen im letzten Heimspiel der Saison gegen das Schlusslicht FC Strausberg 2.

Aufgrund der tabellarischen Situation hatten wir einige Jungs an Bord, die bisher etwas weniger Spielzeiten in der Rückrunde hatten. Um es vorweg zu nehmen, sie machten ihre Sache richtig gut.

Im ersten Durchgang legten die Bernauer los wie die Feuerwehr. Mit 5-0 holte man sich den ersten Punkt des Tages. Doch war schon jetzt die erneut mangelhafte Chancenverwertung zu sehen, die sich auch im zweiten Abschnitt zeigte. Lediglich ein knappes 1-0 stand nach den 15 Minuten zu Buche. Besser lief es dann im dritten und vierten Viertel, die 5-1 und 7-1 endeten. Der FCS war ein sehr fairer, nie aufsteckender Gast.

Durch das Unentschieden zwischen FC Strausberg 1 und Preussen Eberswalde benötigt die U12 nur noch einen Punkt aus den beiden letzten Spielen, um den Staffelsieg zu erreichen. Das wird gegen zwei starke Gegner nicht einfach, aber die Jungs werden alles geben.

Die beiden letzten Spiele tragen die Jungs auswärts aus. Am 20.06. geht es zu den Preussen und am 22.06. zu Strausberg 1.

#djugend#landesliga#fussballinbrandenburg#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#nachwuchsarbeit#nachwuchsausbildung#nachwuchstalente#nachwuchsfussball#bernaubeiberlin#wirsindbernau