D Junioren Landesliga

FC Strausberg U13 – FSV U12 2-3

Samstag, 06.05.23

FSV U12 – FC Strausberg U13 3-1

Innerhalb von nur 48 Stunden traf unsere U12 gleich zweimal auf den älteren Jahrgang des FC Strausberg. Am Donnerstag hieß es „Auswärtsspiel“, das auf einem Rasen ausgetragen wurde, der sinnigerweise kurz zuvor frisch gedüngt wurde. Das erste Viertel ging verdient und deutlich mit 3-1 an die Gastgeber, die unsere Jungs komplett überrannten. In der ersten Pause wurde eine taktische Veränderung vorgenommen, und fortan hatten die Jungs in weiß und blau das Spiel im Griff, die beiden starken Strausberger Spieler wurden gut zugestellt, und die folgenden beiden Viertel gingen an den FSV. Die sehr starke Gesamtleistung ab dem zweiten Viertel wurde dann durch einen leidenschaftlichen letzten Abschnitt gekrönt. Hier reichte dann ein hart umkämpftes Unentschieden, um in der Endabrechnung mit einem 3-2 Sieg die Heimfahrt nach Bernau anzutreten. Ein sehr souveräner Leiter der Partie war der erfahrene Sportfreund Reinhard Schulz.

Am Sonnabend kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die FSV-Youngster waren gewarnt vor dem starken Gegner vom Donnerstag. So gingen sie, gut eingestellt, konzentriert ins Spiel. Und es sollte eine sensationell starke Vorstellung des FSV werden. Die Gäste wurden im ersten Viertel an die Wand gespielt, deutlich mit 4-0 ging es an Bernau. Auch in den folgenden beiden Vierteln zeigten unsere Jungs tollen Fußball, bei besserer Chancenverwertung wären die beiden Abschnitte deutlicher an den FSV gegangen. Sei es drum, Zwischenstand nach drei Vierten: 3-0! In den letzten 15 Minuten fehlte dann etwas Konzentration, auch die Kräfte ließen verständlicherweise nach, und die nie aufsteckenden Strausberger belohnten sich mit einem glücklichen 1-0. Einen bemerkenswerten Auftritt, nicht nur auf dem Feld, auch vor und nach dem Spiel sehr souverän, legte der junge Schiedsrichter Arthur Langbecker hin. Weiter so, Arthur! Im Zählmodus bedeutete das ein 3-1 für die U12 des FSV, und weiterhin eine Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 10.00 Uhr bei GW Ahrensfelde statt.

#fussballinbrandenburg#djugend#landesliga#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#bernaubeiberlin#fussballliebe