D Junioren Landesliga gegen SG schwanebeck

FSV Bernau U12 – SG Schwanebeck U13 6-3

Saisonstart für unseren jüngeren D-Jahrgang. Das Trainerteam Schenk / Marschall / Sarpong hat sich im Vorfeld dafür entschieden, die Landesligasaison im Twin-Modus anzugehen. Der breite Kader bot den Trainern diese Möglichkeit an, allen Jungs viel Spielzeit zu garantieren und dadurch die Entwicklung eines jeden Spielers bestmöglich zu gestalten. In diesem Alter steht für uns die Entwicklung und der Spaß der Kinder weit über jedem Ergebnis.

Zum heutigen Spiel: Zu Gast war mit der SG Schwanebeck ein älterer Jahrgang, und dieser sollte nach den sehr ansprechenden Leistungen im Training und in den Testspielen eine erste Standortbestimmung darstellen. Und die Kids zeigten was sie können. Aufgeteilt in zwei Mannschaften wurden von jedem Team 4 Viertel à 15 Minuten gespielt und für einen Sieg gab es einen Punkt für den Gewinner, beim Remis für jeden einen Punkt. Die zahlreichen Zuschauer sahen tollen Jugendfussball, die Jungs in blau und weiß konnten 5 von 8 Vierteln teilweise deutlich für sich entscheiden, dazu gab es ein Unentschieden bei zwei Siegen einer starken Schwanebecker Mannschaft. In Summe heißt das in diesem Modus 6-3 für Bernau.

Nun geht es in die neue Trainingswoche, und am Sonnabend geht es zum Auswärtsspiel bei Hansa Wittstock.