D Junioren Landesliga 7. Spieltag
IM „ENDSPIEL“ KNAPP UNTERLEGEN

SV Falkensee/Finkenkrug U13 – FSV Bernau U12 6-4

Am für die Bernauer letzten Spieltag der Pilotstaffel, ging es zum Topspiel nach Falkensee. Die Gastgeber sind bisher noch mit gänzlich weißer Weste unterwegs gewesen, die jungen Bernauer hatten bis dato lediglich beim Unentschieden in Miersdorf Punkte gelassen. So war die Konstellation vor diesem Match, dass der Gewinner auch Staffelsieger sein wird.

Und es sollte ein enges, sehr interessantes, intensives und gutklassiges D-Juniorenspiel werden. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz schenkten sich beide Teams nichts, es wurde guter Fussball gezeigt, mit viel Leidenschaft und schönen Spielzügen. Jeder der acht Spielabschnitte im Twin-Modus war eng und umkämpft, letztlich hatte Falkensee ein Quäntchen mehr Glück, wenn Nils nicht zweimal an der Querlatte gescheitert wäre….wer weiß. Am Ende konnten die Gastgeber das Spiel im Gesamtergebnis mit 6-4 gewinnen. Und das auch nicht unverdient, denn neben dem „mehr“ an Glück, waren sie den Tick auch besser, körperlich stärker aufgrund der vielen 2010er Jungs, und sie haben, wie auch der FSV, einen schönen Ball gespielt. Ein Trainer vom DFB-Stützpunkt hat das Spiel beobachtet und hinterher bewertet mit den Worten, dass SVFF endlich mal gefordert wurde, dass es ein richtig gutes Spiel war, komplett auf Augenhöhe. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wir schließen die Staffel auf Platz 2 ab, die Jungs haben sich enorm weiterentwickelt, was viel mehr wert ist, als alles andere .

Nun geht es mit viel Vorfreude in die Hallensaison. Beginnend kommenden Samstag in Werneuchen, stehen einige tolle Turniere an, so z.B. in Güstrow vor Weihnachten und als Highlight der Hussitencup in der Erich-Wünsch-Halle am 14.01.23

Fußball-Landesverband Brandenburg

#fussball #djugend #landesliga #fussballinbrandenburg #wirsindeinteam #blauweiß #fsvbernau