D Jugend Landesliga
Schmeichelhafter Punkt für U13

OFC EINTRACHT U12 – FSV U13 2-2

Da mussten sich unsere Jungs aber ganz schön schütteln, nach dem ersten Drittel. Und die Trainer wurden auch etwas „direkter“ in der Pausenansprache. Was war passiert? Der jüngere Jahrgang der Oranienburger hatte die körperliche Unterlegenheit unserer Mannschaft gegenüber durch tolles Passspiel, ein höllisches Tempo und richtig gutem Fussball mehr als wett gemacht und gewann verdient 2-0.

Die deutlichen Worte von Basti und Sven zeigten dann zunächst Wirkung. Erst Nils und dann Fabi schossen früh im 2. Drittel eine 2-0 Führung hinaus, ehe man sich erneut von den jungen, spielfreudigen OFClern das Heft aus der Hand nehmen ließ. Immerhin konnten die Jungs in weiß und blau das Drittel mit 2-1 gewinnen. So ging es im letzten Abschnitt um einen möglichen Sieg für beide Teams. Erneut ging der FSV früh durch Nils in Führung, aber die Gastgeber gaben weiter Vollgas und versuchten alles, um nicht mit leeren Händen dazustehen. Wieder standen unsere Jungs in schöner Regelmäßigkeit kilometerweit von ihren Gegenspielern entfernt, bekamen keinen Zugriff mehr, und drei Minuten vor Schluss belohnten sich die Oranienburger mit dem absolut verdienten Ausgleichstreffer, der auch im Zählmodus das Unentschieden sicherte.

Gratulation an die Gastgeber, die ein tolles Spiel zeigten. Unsere Jungs haben zu spüren bekommen, dass man Spiele nur erfolgreich gestalten kann, wenn man im Spiel und im Training 100% gibt. Und trotzdem hat man gegen einen starken Gegner einen Punkt mitnehmen können. Fakt ist aber auch, nächste Woche bei Energie Cottbus braucht es eine deutliche Leistungssteigerung, um dort bestehen zu können.

Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V.

#djugend#landesliga#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#fussballinbrandenburg#fussballistunsereleidenschaft#nachwuchsfussball