D Jugend Landesliga Nachholspiel
U13 siegt auch beim RSV Eintracht!

RSV EINTRACHT U12 – FSV U13 1-2

Zum Abschluss der ersten Staffelserie traf unsere U13 auf die spielstarke U12 vom RSV Eintracht. In der Konstellation Zweiter gegen Erster entwickelte sich ein interessantes, gutklassiges Fußballspiel.

Das erste Drittel dominierten die Jungs in blau und weiß und gewannen verdient mit 4-1. In Durchgang 2 motivierte sich der RSV neu und zeigte, warum sie den 2. Platz in der Tabelle belegen. Durch zwei in der Entstehung glückliche, aber nicht unverdiente Tore gingen die Gastgeber 2-0 in Führung, aber die Jungs gaben nicht auf, kamen zum 1-2 und hatten als deutlich bessere Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch nachdem selbst ein 9-Meter an den Pfosten gesetzt wurde, blieb es beim am Ende einigermaßen glücklichen 2-1.

Somit ging es mit einem 1-1 Unentschieden im Zählmodus in das letzte Drittel. Hier ging es nochmal ordentlich zur Sache, dem gut leitenden Schiedsrichter Niklas Heimann wurde die Aufgabe nicht leicht gemacht. Sage und schreibe SIEBEN Gelbe Karten gab es im kompletten Spiel. Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes wurde mit Nils einer unserer wichtigsten Spieler grob von hinten umgetreten, und fehlte uns fortan im Spiel. Die Mannschaft zeigte Moral und setzte sich mit 3-2 verdient durch.

Das bedeutete am Ende, dass das Spiel mit einem 2-1 Auswärtssieg beendet wurde.

Platz 1, maximale Punktzahl, insgesamt nur zwei Drittel verloren (gleich das allererste gegen Preussen und jetzt gegen den RSV.), dazu ein Remis im, alle anderen wurden gewonnen.

Hut ab, vor dieser tollen Mannschaft!

WIR SIND EIN TEAM! 🔵⚪️

(SM)

#djugend#u13#landesliga#staffelsieg#fussballinbrandenburg#nachwuchskicker#fsvbernau#wirsindeinteam#blauweiß#wirsindbernau#fussballistunsereleidenschaft#jugendarbeit#nachwuchstalente#nachwuchsfussball