Cottbus, wir kommen!
U13 qualifiziert sich für die Finalrunde

U13 Qualifikationsturnier zur Hallenlandesmeisterschaft 14.01.24

Groß war der Jubel bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans nach dem 3-0 Halbfinalsieg gegen RSV Eintracht 1949. Damit war das Ticket für Cottbus „gebucht“. Am kommenden Samstag kämpfen unsere Jungs in der Lausitz-Arena als eine der acht besten Mannschaften im Land Brandenburg um den Titel.

Doch der Weg dorthin war steinig. Einem souveränen 3-0 im ersten Spiel gegen Preussen Eberswalde U13 folgte eine unnötige 0-1 Niederlage gegen den Gastgeber aus Schwedt. Im letzten Gruppenspiel brauchten wir gegen GW Ahrensfelde einen Punkt fürs Halbfinale und die damit verbundene Qualifikation für Cottbus. Hier zitterten sich die Jungs zu einem glücklichen 0-0, und somit ins Halbfinale.

In diesem traf man wie eingangs erwähnt auf den RSV Eintracht und zum richtigen zeigten die Jungs in weiß und blau ihre beste Turnierleistung und gewann hochverdient mit 3-0.

Im Finale erwartete uns erneut der Gastgeber, der seine äußerst robuste Spielweise im Verlauf des Turnieres komplett durchzog und damit Erfolg hatte. Unglücklich unterlag man mit 1-2. Was aber letztlich nicht relevant war, da allein die Qualifikation für Cottbus im Fokus stand.

Unser Raphi wurde völlig zurecht für eine bärenstarke Leistung mit der Berufung fürs AllStar-Team belohnt.

Im Anschluss wurden die Gruppen für die Endrunde am nächsten Samstag ausgelost. In der Lausitz Arena Cottbus treffen wir dort auf die

Energie Cottbus / SG Borniem / SV Babelsberg 03

Wir sind ein Team! 💙🤍