FSV Bernau – VfL Nauen 3-1 (2-1)
Heimspiel für unsere C1 in der 2. Pokalrunde. Mit dem VfL Nauen wartete eine ebenfalls gut gestartete Mannschaft, die in ihrer Staffel ebenfalls Platz 2 belegt. Man war also gewarnt, und so legte das Team von Trainer Sebastian Schenk vom Anpfiff an los, wie die viel zitierte Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minute zeigte der sehr gute Schiedsrichter Henrik Groß zurecht auf den Elfmeterpunkt. Doch leider konnte der VfL-Keeper diesen stark abwehren. Doch der Druck der blau-weißen war weiter hoch, und das 1-0 durch einen sehenswerten Flachschuss von Felix Dräger war die logische Folge. Vorne druckvoll, hinten hatten Pascal und Raphi alles im Griff, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Doch das die Torchancen nicht genutzt wurden, rächte sich dann wie so oft im Fussball. Nach 19 Minuten fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich für die Funkstädter.
Doch unsere Mannschaft zog ihr Spiel weiter durch, und als Jameson sich zum wiederholten Male auf der linken Seite durchsetzen konnte und mustergültig von der Grundlinie den einlaufenden Nils bediente, war es dann passiert. Mit diesem 2-1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel flachte das Spiel etwas ab, und nach dem 3-1 durch Jameson stärkte Trainer Basti die Defensivreihe, und so wurde der verdiente Sieg souverän über die Runden gebracht. (SM)
Wir sind ein Team!