C Jugend Brandenburgliga 8. Spieltag
Derbysieg im letzten Heimspiel

Samstag 26.11.2022

FSV Bernau U15 – SV 1908 Grün Weiss Ahrensfelde 2:1 (1:1)

Derbysieg im letzten Heimspiel des Jahres gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Noch vor dem ersten Pfiff des heute viel geforderten Schiedsrichters nutzten wir als Mannschaft aber auch Tom Heidemeier als Jugendleiter und Vertreter des Vereins die Gelegenheit unsere Johanna zu verabschieden. Hanni wird zum 1. FFC Turbine Potsdam wechseln und dort ihre tolle sportliche Entwicklung im Nachwuchs des Bundesligisten der Frauen fortsetzen. Wir drücken ihr alle Daumen, werden ihren Weg stets verfolgen und danken ihr für die Zeit die wir sie begleiten durften.

Zum Spielgeschehen – unser heutiges Spiel war von viel Kampf, Einsatz und auch einigen Emotionen geprägt. Der Gegner wurde immer wieder hoch angelaufen und die Defensivzweikämpfe wurden entschlossen geführt, sodass der Gegner kaum in sein Spiel fand. Das eigene Spiel war wuchtig mit schnellem Umschaltspiel und einer hohen Effizienz in der Verwertung der Torchancen. Am Ende mussten wir noch etwas zittern nach der zweiten gelben Karte für Lucas und der damit verbundenen Unterzahl, plus dem Wechsel von Felix ins Tor aber auch da zeigte sich der heutige starke Wille. Nach dem Schlusspfiff waren wir deswegen kein unverdienter Derbysieger und gehen für heute sehr zufrieden nach Hause und in die letzte Pflichtspielwoche für dieses Jahr.

Fußball-Landesverband Brandenburg

#fussball #cjugend #brandenburgliga #fussballinbrandenburg #wirsindeinteam #blauweiß #fsvbernau