Brandenburgliga U19
FSV siegt im Topspiel

U19 Brandenburgliga 20. Spieltag

FSV Bernau – RSV Eintracht 1 3-2 (2-0)

Blauer Himmel, Sonne, 20 Grad, Rasenplatz, Dritter gegen Vierter…Fussballherz, was willst du mehr?

Beide Teams zeigten im ersten Durchgang, warum sie oben in der Tabelle rangieren. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Fussballspiel, in dem die starken Abwehrreihen zunächst nichts zugelassen haben. Erst in Minute 36 war es Kapitän Leon, der mit einem platzierten Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, die Führung für unsere Jungs erzielen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff trudelte ein Rückpass des RSV Richtung Torwart, der dann allerdings lässig am Ball vorbeikobelte und die Kugel lag im Netz. Halbzeitstand somit 2-0.

Nach dem Wechsel machten die Gäste dann jedoch gewaltig Druck, und kamen innerhalb von zwei Minuten zum Ausgleich. Jeweils durch einen Standard, wo sie mit ihren Hünen schon so manches Tor in der Liga erzielen konnten. Für Max, der den beim Aufwärmen verletzten Oskar gut vertrat, war da nicht viel zu machen. Der RSV hatte nun das berühmte „Momentum“ auf seiner Seite, aber die Bernauer Defensive hielt dem Druck stand. Mitten in diese Drangperiode hinein liefen unsere einen perfekten Konter über Paul und Lauri, der perfekt Kai bediente, der dann die erneute Führung erzielte. Mit viel Leidenschaft und Willen brachten die Gastgeber die knappe Führung ins Ziel. Groß war der Jubel, als der vorzüglich pfeifende junge Schiedsrichter Maurice Schmidt das Spiel abpfiff.

Je nachdem, wie die ein oder andere Entscheidung des FLB ausfällt, lebt der Traum von den Relegationspielen zur Regionalliga für die Mannen von Trainer Kyrian Rißmann weiter.

Nächstes Wochenende geht es zum TUS Sachsenhausen.

#u19#brandenburgliga#fussballinbrandenburg#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#BernaubeiBerlin