Auftakt nach Maß für die „ERSTE“
Herren Landesliga Nord 1.Spieltag

FSV Bernau – VfB Trebbin 5-1 (3-1)

Am vergangenen Samstag startete unsere junge, mit vielen Jungs aus dem eigenen Nachwuchs gespickte 1. Mannschaft in die neue Saison. Zu Gast in Rehberge war bei allerfeinstem Fussballwetter der VfB Trebbin.

Mitten in eine erste Abtastphase hinein, erzielte Kapitän Vincent Lipp mit einem Fernschuss die Führung für die Gastgeber (14.) Doch das motivierte Trebbin nur noch mehr, und nur sechs Minuten später fiel folgerichtig der verdiente Ausgleich. In der Folge hatte der VfB mehr vom Spiel, die besseren Chancen. Aber Bruno hielt hinten das Unentschieden fest.

Das Spiel wurde dann in der Schlussphase der ersten Hälfte vorentschieden, als erst Julius Boni und dann Kai Niemann mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg gestellt (41. / 45.) Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel übernahmen die Blau-Weißen dann das Heft des Handelns. Erneut Kai Niemann und Mathias Klotsche mit einer abgerutschten Flanke in den Winkel sorgten dann für einen letztlich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten, wenn auch 1-2 Tore zu hoch ausfallenen 5-1 Sieg.

Nächstes Wochenende geht es im Pokal zu BW Gartz, in der Liga folgen Auswärtsspiele in Schwedt und Hennigsdorf. Das nächste Heimspiel findet am 23.09.23 um 15.00 Uhr statt, zu Gast ist dann der Birkenwerder BC 1908. (mrs)