A Junioren Brendenburgliga
Blackout gegen Babelsberg

FSV BERNAU – BABELSBERG 03 2-11 (1-7)

Einen kollektiven Blackout hatte unsere U19 am Samstagvormittag (09.03.2024). Wie so oft in dieser Spielzeit personell am absoluten Limit, musste Trainer Patrick Töpfer auch noch auf Keeper Oskar verzichten. Ihn vertrat U17-Torwart Tobi, der einen schweren Stand hatte.

Das frühe 0-1 steckte das Team noch recht gut weg, zuvor war man sogar besser ins Spiel gekommen, als der Aufstiegsaspirant aus Babelsberg. Doch dann kamen die schwärzesten 19 Minuten der gesamten Saison, in denen 03 auf 0-5 davonzog. Henning gelang nach einem klasse Angriff das 1-5, doch Babelsberg konterte mit dem 1-6, und mit dem Pausenpfiff gab es dann auch noch einen Elfmeter, der zum unfassbaren 1-7 !!!!! Halbzeitstand führte.

Nach der Pause spielten die FSV-Youngster deutlich besser mit, gestalten das Spiel über weite Strecken einigermaßen ausgeglichen. Aber dem FSV wurde zunächst ein klares Tor wegen angeblicher Abseitsstellung verwehrt, was am Ausgang des Spiels natürlich rein gar nichts geändert hätte, aber dennoch darf man das Tor nicht zurückpfeifen. Hinten raus konnte Babelsberg in der Schlussviertelstunde das Ergebnis gar auf zweistellig schrauben. Eike konnte mit seinem Tor zum 2-10 nicht mal Ergebniskosmetik betreiben.

Nun gilt es für die Jungs und den Trainer, dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen, zu hoffen, dass einige krank oder verletze Spieler zeitnah zurückkehren, und sich nächste Woche für diese Niederlage beim Spiel in Stahnsdorf zu rehabilitieren. Den eines ist völlig klar, dieses Team ist ein richtig gutes. Und daran ändert so ein heftiger Aussetzer nichts ! 💪 (SM)

Wir snd ein Team! 🔵⚪️