Sonntag, 15.12.2024
1. FC Frankfurt/Oder – FSV Bernau 2-1 (0-1)
Zum Jahresausklang ging es für unsere A-Junioren zum enteilten Tabellenführer 1. FC Frankfurt/Oder. Ein echtes Spitzenspiel, traf doch der Erste auf den Dritten. Und das Spiel hielt, was es versprach.
Von Beginn an war Tempo im Spiel, beide Teams zeigten sich ballsicher und technisch stark. Gerade im ersten Durchgang war es von FSV-Seite das beste Saisonspiel. Bernau war die bessere Mannschaft, so verfehlte z.b. ein Fernschuss von Bèla abgefälscht nur knapp das Tor. Dann wurde Henning freigespielt, und schob eiskalt zur verdienten Führung ein.
Diese nahmen die Schützlinge von Trainer Patrick Töpfer mit in die Pause.
Wie erwartet gaben die Gastgeber, nach der Pause noch mehr Gas, doch Xaver hatte dann das 2-0 auf den Füßen, zögerte aber einen Tick zu lange beim Abschluss. In der 68. Minute gelang Frankfurt im Anschluss an eine Ecke per Weitschuss der 1-1 Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt auch dem Spielverlauf entsprechend verdient war. Unglücklich lief dann die Entscheidung in diesem Topspiel. Zunächst wird Marwin im Frankfurter Strafraum so klar gefoult, dass selbst von Frankfurter Seite nach dem Spiel von einer Fehlentscheidung gesprochen wurde. Kurz danach berührt Dome im FSV-Strafraum den Ball vor einem Frankfurter Spieler, und Schiedsrichter Stramke pfiff tatsächlich Strafstoß für Frankfurt. Der Elfer wurde verwandelt, und hinten raus fehlte die Kraft, um sich mit einem absolut verdienten Punkt zu belohnen.
Die Teamleistung ist umso höher zu bewerten, da das Verletzungspech im Spiel 2 x zuschlug, und zudem mit Kapitän Luca einer der Führungsspieler mit einer Verletzung ins Spiel ging, und sich dennoch 90 Minuten wie alle anderen Jungs zerrissen hat.
Unsere Jungs überwintern auf einem guten vierten Tabellenplatz, und stellen zudem mit 30 Treffern hinter Frankfurt die zweitbeste Offensive der Liga.



