PUNKTETEILUNG ZUM JAHRESAUSKLANG

LANDESLIGA NORD 14. Spieltag

SV ZEHDENICK – FSV BERNAU 2-2 (1-2)

Einen Ausflug in die Oberhavel, der so manchen sprachlos zurück ließ, erlebten unsere 1. Männer am Samstag in Zehdenick.

Auf dem sehr engen Kunstrasenplatz war es von Beginn an ein schwieriges Spiel für unsere Mannschaft, zudem fielen kurzfristig drei Spieler aus, sodass Trainer Christian Gehrke improvisieren musste.
Dennoch hatten die Jungs in blau und weiß die Partie weitestgehend gut unter Kontrolle.
Es bedurfte einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Damien Jacobs, um den SVZ in Führung zu bringen, als er ein ganz klares Foulspiel an Gino wie auch immer „übersehen“ konnte, und Lormis allein auf das Tor zulief und verwandelte (25.) Der gut postierte Linienrichter verwies darauf, nichts gesehen zu haben, weil ihm die Sicht durch Luca versperrt gewesen sei. Dumm nur, dass Luca sich circa 25 Meter entfernt vom Geschehen befand.
Doch unser Team bewies Moral und drehte die Partie durch zwei Tore von Nico Mittelstädt zur verdienten 1-2 Halbzeitführung.
Auch nach dem Wechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft, mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie hektischer und nickliger. Eim Platzverweis für Tasse Mahnke (59.) spielte Zehdenick dann in die Karten. Die Gastgeber nutzten die Überzahl dann, um nach 68 Minuten zum Ausgleich zu kommen. Vielmehr kam allerdings nicht mehr vom abstiegsbedrohten SVZ.

Damit überwintert der FSV auf einem starken 3. Platz, punktgleich mit dem Zweiten, dem Schönower SV, der allerdings ein Törchen mehr erzielt hat. Hinter dem FSV rangiert die SG Einheit Zepernick auf Rang 4.

FORZA BERNAU – WIR SIND EIN TEAM 

Text: Sven Marschall
Bilder: Georg Kramkowski

PREMIUM-Sponsoren

Fanshop

Unser PARTNERHOTEL

Unser Ausrüster

Nach oben scrollen

Probetraining beantragen