Der FSV Bernau hat sich beim diesjährigen Tag der Vereine in Bernau bei Berlin am heutigen Sonntag, 31.08.2025, eindrucksvoll präsentiert. Mit dem größten Stand der Veranstaltung zog der Fußballverein zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und nutzte die Gelegenheit, sich und seine Angebote einem breiten Publikum vorzustellen.
Vor Ort standen der Geschäftsführer René Benser sowie Stefan Reinhold für Gespräche mit Interessierten zur Verfügung. „Der Tag der Vereine ist für uns eine hervorragende Plattform, um mit den Menschen in Kontakt zu treten und unseren Verein vorzustellen. Besonders Familien konnten sich ein umfassendes Bild von unserem sportlichen und gesellschaftlichen Engagement machen“, betonte René Benser.
Unterstützt wurde der FSV von seinem Partner und Sponsor Compulan, der den Verein auf innovative Weise präsentierte. Auf einer großen Videoleinwand wurden in interaktiver Form die Inhalte, Projekte und Partner des FSV visualisiert. Diese moderne Darstellung zog viele Besucher an und sorgte für lebhafte Diskussionen am Stand.
Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Mitmachangeboten für Kinder und Jugendliche. Beim Torwandschießen und beim Fußballtennis konnten die jungen Gäste ihr Können unter Beweis stellen, während Spieler der Herrenmannschaften mit Tipps und Tricks unterstützten. So standen unter anderem Yannick Rieche, Dennis Ulbrich, Luca Marschall, Julis Gehrke, Hendrik Buechler, Lucas Schönborn und Eike Peters auf dem Platz, um den Nachwuchs spielerisch an den Fußball heranzuführen.
Auch die Trainer Sven Ahne und Oliver Dominick nutzten die Gelegenheit, um den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu stehen. „Wir wollen zeigen, dass der FSV Bernau mehr ist als nur ein Fußballverein. Bei uns geht es um Gemeinschaft, Wertevermittlung und darum, Kindern wie Erwachsenen eine sportliche Heimat zu bieten“, erklärte Trainer Oliver Dominick..
Mit seinem vielfältigen Programm konnte der FSV Bernau zahlreiche neue Kontakte knüpfen und viele Kinder für den Fußball begeistern. Der Tag der Vereine bestätigte einmal mehr die wichtige Rolle des Vereinslebens in Bernau ber Berlin– und der FSV Bernau zeigte sich dabei als engagierter und zukunftsorientierter Partner in der Region.



