1. Herren holt wichtige Punkte
gegen Birkenwerder BC

Herren Landesliga Nord 21. Spieltag (15.04.2023)

FSV Bernau – Birkenwerder BC 1908 2-1 (0-0)

Endlich konnten die Bernauer die ersten drei Punkte in der Rückrunde in der heimischen „Compulan Arena“ für sich verbuchen.

Auf dem heimischen Rasenplatz traf die schwächste Auswärtsmannschaft auf die schwächste Heimmannschaft. Es entwickelte sich trodzdem eine abwechslungsreiche Partie mit Tormöglichkeiten für beide Mannschaften, die aber bis zur Pause nicht genutzt wurden.

Nach dem Wechsel ging der Gastgeber durch einen Distanzschuß von Miran Memishi in Führung (63.). Die Gäste nun angestachelt, drängten auf den Ausgleich, der ihnen dann auch nach einem Freistoß an der 16.er Grenze gelang (80.).

Die Mannen um Interimstrainer Uwe Nowak schlugen aber zuück. Ein unorthodoxer Befreiungsschlag von Tassilo Mahnke landete beim eingewechselten Paul Berger.

Dieser passte nach seinem Flügellauf auf den auch eingewechselten Maximilian Hecker, der dann den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Da fast alle Mannschaften im Tabellenkeller siegten, war der Dreier um so wichtiger um den Anschluss nicht zu verpassen.

#fussballinbrandenburg#landesliganord#herrenfussball#fsvbernau#blauweiß#wirsindeinteam#wirsindbernau#BernaubeiBerlin