WARUM SPONSORING?

Zweikampfszene beim 6-0 Heimspielerfolg gegen FSV Babelsberg 74
  • Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
  • Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
  • Sie können Kontakte zu Kunden / Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.
  • Sponsoring vernetzt singulär wirkende Instrumente im Kommunikations-Mix und schafft hierdurch Synergieeffekte, die durch klassische Werbung nicht erzielt werden.
  • Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
  • Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.
  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung).
  • Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.

WARUM SPORTSPONSORING?

Torjubel beim 2-0 Auswärtssieg gegen Lokalrivalen TSG Einheit Bernau
  • Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich von allen.
  • Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
  • Sport ist elementarer Programmfaktor für alle Medien.
  • Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen mit starkem Involvement.
  • Sport produziert Superstars mit Sympathie- und Vorbildfunktion.
  • Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).
  • Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß für jede Branche.

DER FSV BERNAU – EINE ATTRAKTIVE WERBEPLATTFORM FÜR SPONSOREN

Tribüne Stadion Rehberge

Der FSV Bernau bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen attraktive Möglichkeiten, sich in einem emotionalen Werbeumfeld zu präsentieren. Mit der Präsenz auf Werbebanden und Sponsorenwänden erhalten deutschlandweit agierende Firmen überregionale Berichterstattung. Regionale Unternehmen profitieren bei allen Heimspielen von aufmerksamkeitsstarken Werbemaßnahmen im Stadion Rehberge. Die Nutzung vereinseigener Online-Vertriebskanäle sowie mit unseren Medienpartnern rundet die mediale Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen als Kommunikationsmittel ab.

Durch unsere langjährige Vermarktungserfahrung und/mit regionaler Expertise, wissen wir, dass sich nicht jedes Werbemittel passgenau für jedes Unternehmen eignet, um die gewünschten Kommunikationsziele zu erreichen. Aus diesem Grund entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte und zielgerichtete Sponsoringkonzepte, die Ihr Unternehmen erfolgreich als Partner des FSV Bernau in Szene setzen.

Gute Gründe für ein Sponsoring im Fußball

• Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern
    • Fußball erzielt national wie international die höchsten Reichweiten
    • Fußball bietet Kontinuität über das Jahr verteilt